Neue Website

WordPress App
WordPress App
lehmkuhler.de auf den Smartphone
lehmkuhler.de auf den Smartphone

Unsere neue Website ist nun Online. Die Website selbst basiert auf WordPress. Eine Software für Blog´s. Genau genommen haben wir nun unseren eigenen Lehmkuhler Blog. Dahinter befindet sich ein MySQL Datenbankserver auf dem alle Beiträge, Seiten und Kommentare (ja die gibt es nun auch) gespeichert sind.
Die Beiträge können von mehreren Autoren (z.B. Vorstand, Schriftführer etc.) erstellt und gewartet werden. Es gibt für die Autoren sogar eine APP für Android und Apple Smartphones oder Tablet´s. Über die App könnt Ihr euch auf der lehmkuhler.de anmelden. Je nach Berechtigung, können Kommentare, Beiträge oder auch Seiten erstellt werden. D.h. Unser Schriftführer, Vorsitzender etc. kann nun direkt vom Festzelt aus ein Beitrag erstellen.
Das Design ist „Responsive“ d.h. für alle Geräte geeignet. Egal ob Smartphone, Tablet, Smart-TV oder PC – Die Website passt sich selbständig an den entsprechenden Bildschirm an.

Mehr zu WordPress: WordPress Deutschlandpressengers.de

Aufbau lehmkuhler.de:

 

Dashboard - Im Admin Modus
Dashboard – Im Admin Modus

Als angemeldeter Benutzer habt ihr einen eigenen Bereich (Dashboard). Je nach Berechtigung, stehen euch diverse Funktionen zur Verfügung. Im Normalfall könnt ihr dann Kommentare erfassen und auf Private Beiträge zugreifen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. z.B.: Alle Bilder vom Schützenfest oder andere Veranstaltungen.
Zunächst erhält jeder aus dem Vorstand ein Benutzerkonto, anschließend können dann auch interessierte Mitglieder ein Benutzerkonto erhalten. Wenn es soweit ist, veröffentliche ich einen entsprechenden Beitrag.
Ich habe alle Inhalte von der alten Website übernommen. Ihr solltet daher eigentlich alles wiederfinden. In den nächsten Tagen werde ich sicher noch einige Änderungen vornehmen. z.B. Haben wir 50 GB Webspace – Wir könnten somit unsere Bilder nun auf unserem Eigenen Server speichern. Die Email-Adressen müssen noch vervollständigt werden etc…

lehmkuhler-pcIch wünsche euch viel Spaß mit der neuen Seite lehmkuhler.de!
Solltet Ihr Fehler finden, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Euer Webmaster (Wolfgang Berghus) – webmaster@lehmkuhler.de

Schreibe einen Kommentar