Oktoberfest 2022

Erstmalig haben die Spielmannszügler mit ihren Partnern im Vereinshaus „Mühle“ ein Oktoberfest veranstaltet. Ein Planungsteam hatte diese sehr gut vorbereitet, sodass bei gutem bayrischem Essen und natürlich Bier ein toller Abend bis in die Morgenstunden gefeiert werden konnte.

Bundesfest Emsdetten 2022

Beim Bundesfest der Emsdettener Vereine durfte die Lehmkuhler Schützengesellschaft mit dem Spielmannszug nicht fehlen. Da an dem Termin aber auch eine interne Hochzeit eines Spielmannszüglers stattfand, konnten hier auch nicht genug Spieler aufgestellt werden. Und wieder war auf die Ehemaligen Verlass: an beiden Tagen wurden wieder „besondere Teams“ aufgestellt, die nach dem Fest berichteten, dass sie sehr viel Spaß gehabt haben!

Der Spielmannszug am Freitagabend beim Kaiserschießen auf Deitmars Hof
Der Spielmannszug nach dem Umzug durch die Stadt am Samstag

200jähriges Jubelfest Ahlinteler Schützengesellschaft 2022

Beim Jubelfest der Ahlinteler Schützengesellschaft nahm die Lehmkuhler Schützengesellschaft mit dem Spielmannszug teil.

Aufgrund der vielen anderen Termine konnten vom aktiven Spielmannszug nicht genug Spielleute zusammengetrommelt werden. Aber durch die spontane Bereitschaft auch älterer, ehemaliger Spieler, konnte für das Fest ein „besonderer Spielmannszug“ zusammengestellt werden!

Der Spielmannszug beim Sternmarsch zum Festzelt
Der Spielmannszug in einer besonderen Besetzung beim Jubelfest

200jähriges Jubelfest Austumer Schützengesellschaft 2022

Die Austumer Schützengesellschaft hatte zum 200jährigem Jubiläum geladen. Die Lehhmkuhler Schützengesellschaft und natürlich der Spielmannszug sind dieser Einladung gerne gefolgt.

Die Lehmkuhler Schützengesellschaft und der Spielmannszug beim Festumzug – (c) 2022 www.allesdetten.de
Der Spielmannszug genießt bei hervorragendem Wetter die kühlen Getränke

Spielmannszug Schützenfest 2016

Der Spielmannszug der Lehmkuhler feierte sein Schützenfest. Am Wochenende von Freitag 09.  bis Sonntag 11. September war es wieder soweit. Nachdem am Freitag Abend alles vorbereitet wurde, konnte am Samstag das Schützenfest starten. Zunächst durften die Kinder ihre Vogelkönigin (Jenny Raue) ermitteln, danach begann der Spielmannszug mit dem ausschießen ihres Vogelkönigs (Andreas Diekmann).
Anschließend wurden beide Majestäten gebührend mit Schnitzel-Buffet und kühlen Getränke gefeiert.