ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Als wir vor rund neun Monaten noch ausgelassen Karneval gefeiert haben, hat wohl noch niemand damit gerechnet, dass das Coronavirus unseren Alltag so auf den Kopf stellen würde.
Auch das Lehmkuhler Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen. Unser schönes Schützenfest mussten wir schweren Herzens absagen. Lediglich einen Kranz zu Ehren der gefallenen und verstorbenen Mitglieder konnte eine Abordnung aus Vorstand und Kettenträgern an unserem Ehrenmahl an der Isendorfer Mariengrote niederlegen.
Unser Vereinshaus, die Lehmkuhler Mühle, bleibt bis auf weiters geschlossen. Immerhin konnten wir an zwei Abenden im Spätsommer für ein bisschen Vereinsleben unter freiem Himmel sorgen und das ein oder andere Mitglied zu Ja-van-Detten-Straße locken.
Wann wir wieder zu einem normalen Vereinsleben zurückkehren können, kann heute leider noch niemand beantworten. Neben dem bereits abgesagten Karneval im kommenden Jahr, bangen wir natürlich auch um die Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen unseres Spielmannzuges am 8. und 9. Mai 2021. Die Entscheidung hierzu wird voraussichtlich im Januar fallen.
Trotzdem wollen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und freuen uns, dass du auch in diesen schwierigen Zeiten den Lehmkuhlern die Treue gehalten hast. Als kleines Dankeschön bringen wir dir und deine Familie ein…
„Lehmkuhler Überlebenspack“

…mit der Hoffnung, uns im kommenden Jahr wieder persönlich (am besten mit witte Bux und schwatte Jacke) zu begegnen.
Bis dahin verbleibt mit herzlichen Schützengruß und den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allen für das kommende Jahr.
Euer Lehmkuhler Vorstand